Fotobox mieten für 199 EUR inkl. Druck-Flatrate!


Guten Tag!

Hier kannst Du eine Fotobox mieten für Hochzeit, Firmenfeier, Geburtstag, Jubiläum oder irgendeinen anderen Anlass, der mit coolen Fotos noch lustiger wird. Unsere Fobotogo Pro hat einen eingebauten Drucker und wird zusammen mit einer Kiste voll mit bunten Accessoires und Requisiten geliefert. Das Design für die Fotos kannst Du selbst auswählen. Eine Fotobox muss nicht teuer sein. Schau Dir unten an, was bei uns alles im Preis enthalten ist ...


Unser Top-Angebot: Fotobox mieten für 199 EUR inkl. Druck-Flatrate!
Erfahrung aus mehreren Tausend Buchungen!

Hotline: 0800-36268646 / 0800-FOBOTOGO


Alternativ bieten wir auch eine Fotobox inkl. Mitarbeiter vor Ort auf www.fotobox-rocks.de


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Häufige Fragen (FAQ)


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist die Fotobox an meinem Wunschdatum noch frei?

Auf der Startseite kannst Du die Verfügbarkeit der Fotobox abfragen. Dazu musst Du bei uns weder Deine E-Mail noch sonstwelche Daten eingeben, sondern kannst einfach nach dem Datum suchen. Die Antwort folgt auf Knopfdruck.

Wie ist der Ablauf der Anmietung?

Für den Ablauf haben wir ein kleines Video erstellt:


» Video auf Youtube anschauen

Welche Zahlarten sind möglich?

Üblicherweise fallen 50 EUR Anzahlung an und die Rechnung über den Restbetrag legen wir der Lieferung bei. Alternativ kann die Fotobox auch per Vorkasse bezahlt werden. In diesem Fall ziehen wir 10 EUR Rabatt vom Rechnungsbetrag ab. Für Firmen und Institutionen besteht auch die Möglichkeit der Zahlung ohne Vorkasse oder Anzahlung.

Wie kann die Fotobox bezahlt werden?

Die Fotobox kann per Überweisung, Paypal oder Klarna (ehemals Sofortüberweisung) bezahlt werden. Barzahlung bei Abholung ist leider nicht möglich.

Welcher Paketdienst liefert die Fotobox?

Wir verschicken unsere Fotobox per DPD. Wir haben uns für diesen Paketdienst entschieden, weil DPD dem Kunden am Liefertag ein recht genaues Zeitfenster von 1-2 Stunden für die Lieferung per E-Mail schickt.

Wann wird die Fotobox verschickt bzw. geliefert?

Fotoboxen, die freitags eingesetzt werden sollen, verschicken wir im Regelfall am Dienstag. Lieferungen für Samstag am Mittwoch. DPD gibt als Laufzeit 1-2 Tage an. Auf den genauen Liefertag haben wir bei Standardversand keinen Einfluss. Ein Puffer von 3 Versandtagen ist jedoch im Regelfall ausreichend. Bei Lieferung per Express (+ 10 EUR) ist ein garantierter Liefertag (am nächsten Werktag) möglich. Bei Lieferungen für Veranstaltungen zwischen Montag und Donnerstag ist ggf. eine Express-Lieferung erforderlich.

Ist eine abweichende Lieferadresse möglich und kann ich die Zustellung ändern?

Im Kundenmenü kann eine abweichende Lieferadresse hinterlegt werden. Diese sollte eine Woche vor dem Termin feststehen. Theoretisch sind auch Änderungen von Ort und Datum während der Versandphase möglich. Dies führt im Regelfall jedoch zu Verzögerungen, die zu Lasten des Kunden gehen. Daher sehen Sie bitte von jeglichen Änderungen nach dem Versand ab.

Kann ich die Fotobox auch persönlich abholen?

Ja. Die Fotoboxen können 1-2 Tage vor dem Termin auch persönlich in Hamm (Ulmenstr. 22) abgeholt werden. Versandkosten entstehen dann selbstverständlich keine.

Wie groß und wie schwer ist der Karton?

Der Karton ist ca. 80x60x40 cm groß und wiegt ca. 23-25 kg. Der Karton passt in jedes gängige Fahrzeug. Der Rückversand per DHL ist als normales Paket (kein Sperrgut) möglich.

Kann ich ein Design für die Ausdrucke festlegen oder ein eigenes Design verwenden?

Beides ist möglich. Wir bieten eine Auswahl an fertigen Designs an und zusätzlich stehen im Kunden-Center die Grafik-Spezifikationen für ein eigenes Design. Damit wird die Fotobox noch individueller. Das Design muss bis eine Woche vor dem Termin festgelegt werden, da die Installation händisch auf der Box erfolgen muss.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Der Lieferumfang enthält alles, was für den Betrieb einer Fotobox nötig ist. Der Versandkarton ist dabei mit einem dreiteiligen Schaumstoffpolster ausgekleidet, um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Neben der Fotobox inkl. Touch-Screen, Selphy-Drucker, HD-Kamera und LED-Scheinwerfer enthält die Lieferung auch ein Stativ, eine Kiste mit Requisiten und eine Zubehör-Box mit USB-Stick, Klebeband, Verbrauchsmaterial, Notfall-Box und Strom-Verlängerungskabel.

Wieviel Verbrauchsmaterial liegt bei? Reicht das?

Während andere Anbieter um den heißen Brei herumreden, lassen wir Zahlen sprechen. Es liegt so viel Material bei, dass über 750 bis 1.000 Aufnahmen geschossen und anschließend als Collage gedruckt werden können (je nach Design). Konkret: Es liegen Papier und Toner für 7 x 36 Fotos bei und mindestens 14 Packungen Papier á 18 Blatt. Wenn man von 4er Collagen ausgeht und bedenkt, dass verkleiden, hinstellen und ausdrucken ca. 2 Minuten dauert, dann kann ca. 8,5 Stunden pausenloser Betrieb gewährleistet werden. Das hat bisher immer gereicht! Es kommt auch nicht auf die Menge der Fotos, sondern auf die Motive an. Sollte es irgendwann einmal passieren, dass das Material für den Druck auf der Veranstaltung nicht ausreicht, drucken wir die Bilder selbstverständlich kostenlos nach. Schließlich bieten wir eine Flatrate an.

Wie groß sind die Ausdrucke?

Die Ausdrucke haben eine Größe von 15x10 cm (Postkarten-Format) und können randlos bedruckt werden.

Was sind für Requisiten und Accessoires enthalten?

Nachfolgend ein Beispielfoto von beiliegenden Accessoires. Art und Umfang können leicht variieren. Auf Papier-Accessoires an Stäbchen verzichten wir weitestgehend, da diese nicht sonderlich haltbar sind.

Was benötige ich für den Betrieb der Fotobox?

Kurz: Ein wenig Platz und einen Stromanschluss. Dte Standfläche der Box beträgt etwa 1qm. Dazu sollte noch etwas Platz für Personen eingeplant werden, die vor der Box stehen. Wenige Personen benötigen wenig Platz, mehr Personen mehr Platz. Unsere Box benötigt darüber hinaus einen handelsüblichen Stromanschluss (220V).

Ist der Aufbau kompliziert und gibt es eine Anleitung?

Der Aufbau benötigt etwa 10 Minuten Zeit und ist problemlos von einer Person zu realisieren. Es gibt eine kurze Anleitung, die aus einer einzigen Seite besteht und die leicht verständlich ist.

Ist der Betrieb der Fotobox im Freien möglich?

Prinzipiell kann die Fotobox auch im Freien verwendet werden. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass die Box vor direkter Sonneneinstahlung wie auch vor Regen und Feuchtigkeit geschützt wird.

Benötigt die Fotobox zusätzliche Beleuchtung?

Nein. Die Fotobox beinhaltet zwei LED-Scheinwerfer, die für ausreichend Licht sorgen. Sie sollten grundsätzich eingeschaltet sein während des Betriebs. Die Scheinwerfer arbeiten redundant, was bedeutet, dass auch bei Ausfall eines Scheinwerfers noch genügend Licht vorhanden ist. Die Scheinwerfer sind dimmbar.

Ist die Fotobox versichert?

Für Notfälle bieten wir eine Absicherung an, die bei Schäden einspringt, die trotz sachgerechter Verwendung entstehen. Grundsätzlich wird zuerst die Haftpflichtversicherung des Verursachers angerufen. Sollte diese die Schadenregulierung begründet ablehnen ist die Box über uns abgesichert mit einer Selbstbeteiligung des Kunden von maximal 150 EUR. Versandschäden sind vollständig abgesichert.

Was muss ich zurückschicken und was darf ich behalten?

Grundsätzlich muss der Inhalt vollständig zurückgeschickt werden. Davon ausgenommen ist der USB-Stick. Dieser geht in den Besitz des Kunden über. Genutztes Verbrauchsmaterial darf ebenfalls behalten werden. Nicht durch den Druck während des Fotobox-Betriebs verbrauchtes Material muss ebenfalls zurückgeschickt werden. Trotz Flatrate? Ja. Bei `All you can eat` darf auch beliebig viel gegessen werden aber das Mitnehmen von Speisen in Plastikdosen ist dennoch untersagt. Bei Rücksendung fehlendes Material kann entweder nachgesendet werden oder wird berechnet.

Was kann ich tun, wenn während der Veranstaltung etwas nicht funktoniert?

Während der Veranstaltung steht unsere Hotline unter 0800-FOBOTOGO bzw. 0800-36268646 bis 22 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie uns einmal nicht direkt erreichen, bemühen wir uns um einen kurzfristigen Rückruf. Alternativ können Sie uns auch eine kurze E-Mail senden. Sollte nach der Veranstaltung ein technisches Problem festgestellt werden, für das Fobotogo verantwortlich ist, bemühen wir uns um Nachbesserung bzw. Ersatz.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Nachdem Fotobox und Zubehör wieder verpackt sind, sollte die Fotobox mit dem beiliegenden Klebeband gut verschlossen werden. Es liegt ein bereits bezahltes Rücksende-Etikett für DHL bei. Die Box kann in jeder Post-Filiale abgegeben werden.

Wann muss die Rücksendung erfolgen und was passiert bei verspäteter Rücksendung?

Die Rücksendung hat am nächsten Werktag (Mo. bis Fr.) nach der Veranstaltung zu erfolgen. Bei verspäteter Rücksendung wird je Kalendertag eine Gebühr erhoben, da eine solche Verspätung den Versandprozess verzögert und wir die Fotobox pünktlich zum nächsten Kunden senden müssen.

Erhalte ich eine Online-Galerie?

Ja. Über das Kunden-Menü besteht nach der Veranstaltung die Möglichkeit durch den Kunden die Bilder auf unseren Server zu übertragen, damit diese von Dritten abgerufen werden können. Die Verantwortung dieser Veröffentlichung liegt beim Kunden.

Wer hat die Bildrechte an den entstandenen Fotos?

Die Bildrechte liegen vollständig beim Kunden.



Wir haben auch eine kleine Version ohne Druck-Flatrate (früher Fobotogo Light).
Hierzu besuchen Sie bitte die Webseite www.minibooth.de


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Telefon Büro (werktags von 10:00 bis 16:00 Uhr): 02381-2784497 | Support Hotline (am Veranstaltungstag bis 22:00 Uhr): 0800-36268646


* Versand einmalig 30 EUR inkl. Lieferung per DPD und bezahltem Rücksende-Etikett für DHL bzw. kostenlose Abholung
** Wir versendenunsere Fotobox gewöhnlich Mo-Mi, was im Regelfall ausreichend ist für Veranstaltungen am Fr/Sa. Mit Express garantiert DPD die Zustellung am nächsten Werktag.
*** Es kann während der Veranstaltung beliebig viel gedruckt werden. Sollte das beiliegende Material nicht ausreichen (ist bisher nie vorgekommen), drucken wir die Bilder kostenlos nach.